Warum Cobalt?

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Rolando84
Posts: 40
Joined: Wed Aug 12, 2015 11:11 am

Warum Cobalt?

Post by Rolando84 » Sun Sep 17, 2017 4:24 pm

Hallo zusammen

Auf der Homepage von einem befreundeten Händler wird Co (Cobalt) von Triton verkauft. Da aber bei der Analyse Co nicht nachweisbar ist aber trotzdem nicht als Dosieung empfohlen wird, frage ich mich warum das dan angeboten wird. Das selbe bei Chrom.
Danke für eure Antwort, Roland

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Warum Cobalt?

Post by Marco H. » Mon Sep 18, 2017 10:26 am

Hallo Roland,

die beiden Elemente sind für Fine Tuning für erfahrene Aquarianer, allerdings nur mit kurzzyklischer ICP Analyse empfohlen. Diese Elemente sind sehr gefährlich bei Überdosierung und die Dosierung ist einzustellen, sobald es in der ICP nachweisbar ist.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Rolando84
Posts: 40
Joined: Wed Aug 12, 2015 11:11 am

Re: Warum Cobalt?

Post by Rolando84 » Mon Sep 18, 2017 5:01 pm

Hi Marco.
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin am Punkt wo ich gerne etwas an den Farben tweaken möchte. Gibt es eine Dosierempfehlung? Und was bewirken die zwei Elemente? Ich mache eine monatliche ICP Analyse bei euch.

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Warum Cobalt?

Post by Marco H. » Mon Sep 18, 2017 6:41 pm

Hallo,

hast du denn schon alle anderen Fine Tuning Elemente getestet? Denn das wäre von der Reihenfolge eher die letzten Elemente. Es sind Elemente, wenn man ein stabiles Becken hat, das bereits eine Weile läuft. Man nimmt sich in der Regel ein Fine Tuning Element heraus und dosiert es mehrere Wochen und beobachtet seine Korallen ganz genau auf positive Effekte. Die Dosierempfehlung bei Cr und Co liegt bei 0,1ml pro 100l täglich. ICP empfehlen wir nach 2-3 Wochen. Ist es Nachweisbar sollte die Dosierung sofort eingestellt werden. Auch, wenn man Negativentwicklung erkennt an den Korallen, bitte auch die Dosierung einstellen. Diese beiden Elemente können unter Umständen bei manchen Korallen die Farbe beeinflussen.
Wie erwähnt nimmt man sich erst eines dieser Elemente und auch wenn ich mich wiederhole, bitte vorsichtig.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests