Spurenelemente Dosierung stimmt nicht

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Rolando84
Posts: 40
Joined: Wed Aug 12, 2015 11:11 am

Spurenelemente Dosierung stimmt nicht

Post by Rolando84 » Fri Oct 30, 2015 7:48 pm

Hallo zusammen.
Ich hab da ein Problem mit der Dosierung der Spurenelemente. Es gibt ja bei der Analyse immer zwei Spalten. Einmal die einmalige und einmal die tägliche Dosierung. Wenn ich jetzt z.b Jod genau nach dieser Anleitung dosiere, habe ich trotzdem bei jeder Analyse zu wenig Jod. Das geht auch bei anderen Spurenelementen so. Was soll ich nun machen? Einfach mehr dosieren und sehen ob es bei der nächsten Analyse passt?
Danke schon einmal vorab für eure Hilfe...! Grüsse Roli

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Spurenelemente Dosierung stimmt nicht

Post by Linda@TritonHQ » Sat Oct 31, 2015 1:07 pm

Hallo Roli,
wir sind sehr vorsichtig mit den Dosierempfehlungen, da viele Kunden auch zu Überdosierungen neigen. Was man z.B. bei Jod machen kann, ist die aktuelle Erhaltungsdosierung auf die alte, empfohlene Erhaltungsdosierung zu addieren. Dies gilt nicht für Mangan, ansonsten kann man dies für die Elemente, die stark verbraucht werden so anwenden.
Beispiel:
letzte Messung: Erhaltungsdosierung 10ml/Tag
aktuelle Messung: Erhaltungsdosierung 5ml/Tag
neue Erhaltungsdosierung = 15ml/Tag

Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 151 guests