Base 1 "klümpchen"

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Erik Fuchs
Posts: 6
Joined: Sat Oct 24, 2015 5:59 am

Base 1 "klümpchen"

Post by Erik Fuchs » Thu Nov 26, 2015 6:33 pm

Hallo, erstmal muss ich euch sagen das es soweit läuft, alles juut, bis auf, das Base 1 im Behälter "Klümpchen","flocken", Knötchen", was auch immer bildet, es ist nicht nur "flüssig" , macht damit was ihr wollt!

Aber nach vier Wochen Triton bemerke ich auch, das sich wieder "Kieselalgen" bilden!
An meiner Wasseraufbereitung ist alles I.O, VE mit Ausgangswasser kleiner als 1 ms!

Kieselalgen stören mich auch jetzt nicht so, aber dieses "geflockte schon!

What can we do ?

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Base 1 "klümpchen"

Post by Lars vRZ » Fri Nov 27, 2015 8:57 am

Hallo Erik,

wie löst Du den die Base Elementz1 auf. Im richtigen Verhältnis löst sich das Pulver 100% und bleibt auch in Lösung.
Hilfreich ist es z.B. 8 Liter Wasser bereits in einen Kanister zu geben, dann Pulver, schütteln und Auffüllen. Es geht auch schneller in Lösung wenn das Ausgangswasser Zimmertemperatur hat... Es kann sein das Du noch mehrfach "nachschütteln" musst.

Erik Fuchs
Posts: 6
Joined: Sat Oct 24, 2015 5:59 am

Re: Base 1 "klümpchen"

Post by Erik Fuchs » Sat Nov 28, 2015 6:31 am

Moin, 9 Liter wasser in den Kanister, dann Base1 rein und schütteln!
Das Wasser hatte keine Zimmertemperatur, aber die Mischung ist auch schon 3 Wochen vermischt!?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests