Elementz Einzeldosierung möglich?

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
maurice.st
Posts: 11
Joined: Thu Oct 22, 2015 7:24 pm

Elementz Einzeldosierung möglich?

Post by maurice.st » Wed Dec 02, 2015 10:19 pm

Huhu miteinander,
wende die Triton Methode jetzt seit einem Monat an und jetzt hab ich ein kleines Problem mit der Dosierung:).

Kh 5,5
Ca 435
Mg 1350

Wie zu sehen ist muss ich ordentlich Lösung 1 erhöhen.

Nun zu meiner Frage: Muss ich Lösung 2 und 3 ebenfalls erhöhen obwohl die Werte jetzt richtig eingestellt sind oder kann ich jede Lösung einzeln anpassen?

So gesehen werde ich durch das angeben der anderen Lösungen ja immer einen zu hohen Wert haben oder liege ich da falsch?


Beste Grüße
Maurice

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Elementz Einzeldosierung möglich?

Post by Linda@TritonHQ » Thu Dec 03, 2015 7:50 am

Hallo Maurice,
hast du bereits eine Wasseranalyse durchführen lassen? Wenn ja, wie ist deine ID?
Hast du mit einem KH von 8 begonnen?
Sollten die von dir genannten Werte so stimmen (also von uns gegengetestet), kannst du in diesem Fall den KH mit TRITON CO3 anheben und dann weiter alle 3 bzw. Lösungen gleich dosieren.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 59 guests