Spurenelemente mischen

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Rolando84
Posts: 40
Joined: Wed Aug 12, 2015 11:11 am

Spurenelemente mischen

Post by Rolando84 » Sun Dec 06, 2015 8:12 pm

Hallo zusammen
Da ich regelmässig Jod, Vanadium, Mangan, Strontium und Zink dosieren muss, frage ich mich ob ich nicht diese Elemente mischen und sie zusammen in einer Lösung ansetzen kann. Dann könnte ich diese Spurenelemente Lösung anschliessend bequem per Dosieranlage dosieren. Oder heben sich die Elemente gegenseitig auf?
Danke für eure Antwort!

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Spurenelemente mischen

Post by Linda@TritonHQ » Fri Dec 11, 2015 1:23 pm

Hallo Roland,
diese Elemente solltest du auf keinen Fall mischen.
Strontium kannst du zusammen mit Base Element 2 dosieren, Jod mit 3b.
Zink, Mangan und Vanadium sollten einzeln dosiert werden.
Viele Grüße
Linda

Rolando84
Posts: 40
Joined: Wed Aug 12, 2015 11:11 am

Re: Spurenelemente mischen

Post by Rolando84 » Fri Dec 11, 2015 2:42 pm

Hallo Linda.
Danke für die Antwort. Ich werde es dann sein lassen mit dem Mischen und die Elemente wie gewohnt von Hand dosieren.
Gruss Roland

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests