Base Elements

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Base Elements

Post by GerritLanger » Sat Jan 02, 2016 10:03 pm

Hallo zusammen
Ich habe eine KH von 6.5-7
Ich dosiere pro Tag seit heute 140 ml je Elements
Wasservolumen Becken 600 l
Ich habe den Eindruck das nur mg und Ca steigen
Gerade gemessene aktuelle Werte bei

550 mg Calcium mit Salifert gemessen

1680 mg Magnesium mit Salifert gemessen

KH bei 6.5 Nyos und jbl bei 7

Salinität bei 34 Promille Refraktometer

Meine Steinkorallen stehen eigentlich besser den je.

Seit heute sehe ich eine schöne Sps von der Mitte her weiss werden und zwei Korallen von unten absterben .

Seit der letzten Analyse vom 12.12 - 6512 A habe ich einen Wasserwechsel mit Triton pure gemacht 100 Liter
Und einen Wasserwechsel mit 66 Liter ati Meerwasser .
Könnt ihr mir sagen was ich machen muss und wie ich fortfahren soll?
Ich danke für eure Hilfe.
Grüsse Gerrit

GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Base Elements

Post by GerritLanger » Sat Jan 02, 2016 10:49 pm

Hallo

Kurz zur Korrektur
Ich war auf 108 ml und hab dann wegen der KH 6 innerhalb 4 Tage
Auf 120 ml erhöht .Ohne Erfolg
Jetzt wollte ich auf 140 ml erhöhen und habe dann die hohen Ca und mg Werte gemessen

Es sind aber auch 12 kleine Korallen dazu gekommen und alle anderen Korallen die zuvor geschädigt waren wachsen und gedeihen wieder .

Es war ja für Salinität zu niedrig.

Danke eurer Hilfe

Ich habe jetzt erst mal auf 105 ml zurück gestellt pro Elements und beobachte die KH !!!!!!!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 127 guests