Al 99 - Barium gesenkt - Aluminium erhöht

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Sven1912
Posts: 118
Joined: Thu Jan 21, 2016 4:53 pm
Location: Kranzberg

Re: Al 99 - Barium gesenkt - Aluminium erhöht

Post by Sven1912 » Sat Mar 12, 2016 6:48 pm

Hallo Linda,

ich habe den AL99 jetzt mal getauscht und die Kohle auch. Beides wie du mal gesagt hattes im warmen bzw heißem Wasser gespühlt und reagieren lassen bis kein Knister mehr zu hören war. Der AL99 knackt dabei richtig laut, ist das normal? Als ich ihn in meinen Durchlauffilter gefüllt habe , ist mir dann aufgefallen das ein paar Kugeln geplatzt waren und halbiert.

VG

Sven

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Al 99 - Barium gesenkt - Aluminium erhöht

Post by Linda@TritonHQ » Mon Mar 14, 2016 4:03 pm

Hallo Sven,
ich habe niemals gesagt, dass Kohle und Adsorber heiß gespült werden sollen, nur mit kaltem Reinstwasser. Da hast du wohl den Hersteller verwechselt ;) Ist aber nicht schlimm wenn ein paar Kugeln geplatzt sind.
Viele Grüße
Linda

Sven1912
Posts: 118
Joined: Thu Jan 21, 2016 4:53 pm
Location: Kranzberg

Re: Al 99 - Barium gesenkt - Aluminium erhöht

Post by Sven1912 » Mon Mar 14, 2016 5:13 pm

Sollte man Kohle nicht immer warm oder heiß abwaschen damit sie aktiviert wird??? Also den AL99 nur mit kaltem Reinstwasser spühlen?

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Al 99 - Barium gesenkt - Aluminium erhöht

Post by Linda@TritonHQ » Tue Mar 15, 2016 10:50 am

Hallo Sven,
nein, unsere Aktivkohle und der AL99 müssen nur mit kaltem Reinstwasser gespült werden.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 133 guests