Nickel

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Mathias
Posts: 12
Joined: Mon Jan 18, 2016 5:14 pm

Nickel

Post by Mathias » Fri Mar 18, 2016 11:41 am

Liebes Triton Team,
ich hätte eine Frage zu Nickel.
Bei allen meinen Analysen zeigt sich, dass kein Nickel vorhanden ist. Auch wenn ich nach eurer Anleitung (in meinem Fall 30 ml) nachdosiere ist es bei der darauffolgenden Analyse (ca. monatl.) nicht mehr nachweisbar. Also auf irgend einem Wege muss das Nickel das Wasser verlassen. Sei es technich oder durch Verbrauch der Korallen / Alge.
Nun zu meiner Frage: Ist es dann nicht sinnvoller Nickel täglich zu dosieren, so dass zumindest täglich eine kleine Menge zur Verfügung steht?
Da ich ja auch nicht weiß, ob es sich innerhalb des Monats langsam abgebaut hat, oder nach paar Tagen schon nicht mehr nachweisbar ist.

Vielen lieben Dank im Voraus!
LG Mathias

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Nickel

Post by Linda@TritonHQ » Mon Mar 21, 2016 5:04 pm

Hallo Mathias,
du kannst probieren, Nickel täglich zu dosieren, aber die Menge sollte sehr gering sein. In der Zeit des Ausprobierens solltest du häufiger eine ICP Analyse durchführen lassen, da Nickel sehr gefährlich sein kann im Aquarium.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests