Anfänger

Alles rund um den Start eines neuen Aquariums mit der TRITON Methode
Post Reply
Streetspec
Posts: 21
Joined: Sun May 22, 2016 6:42 pm
Location: Germering

Anfänger

Post by Streetspec » Sun May 22, 2016 7:09 pm

Hallo Zusammen,


Kurz zu mir, Ich heiße Steve und komme aus Raum München und besitze seit Anfang des Jahres ein Red Sea Reefer 250.

Habe noch nicht viel Erfahrung im Bereich Meerwasser.

Jetzt zu meinem Anliegen,

Momentan fahre ich gar keine Methode....(Habe noch nie eine gefahren :D )da in diversen Foren einfach jeder etwas anderes sagt...jeder schimpft über jeden usw. Jeder Händler will einem natürlich seine Produkte empfehlen. Naja man weis garnicht was man machen soll :roll:

Bin dann durch Meerwasser Live TV auf euch gekommen und das hat mich wirklich überzeugt.

Mein Becken steht soweit ich das beurteilen kann ganz gut...keine Algen usw, Korallen wachsen meiner Meinung nach ganz gut...wobei ich keinen vergleich habe.

Wasserwerte sind laut Tröpfchen Test gut....habe trotzdem letzten Freitag mal eine Wasserprobe zu euch geschickt einfach aus Neugier.

Jetzt zu meiner Frage, ab wann ist es denn überhaupt nötig z.B mit Triton zu beginnen...und muss ich das überhaupt...habe natürlich noch nicht voll besetzt.

Muss natürlich im Unterschrank viel umbauen da der natürlich nicht auf ein Algenrefugium ausgelegt ist...gibt es da überhaupt für mich als Neueinsteiger eine Option wo man das komplett kaufen kann oder Empfehlung von euch....Selber bauen naja...ich denke man kann viel Falsch machen und wenn dann möchte ich es richtig machen.

Danke schonmal

Grüße Steve

Chris83
Posts: 6
Joined: Sun Jan 03, 2016 10:44 pm
Location: Holzheim

Re: Anfänger

Post by Chris83 » Sun May 22, 2016 7:22 pm

Servus Steve,
ich habe auch ein Reefer,.. nur das 350.
Schneide einfach das Abteil mit den Feinfiltern raus und klebe eine neue Querscheibe ein mit einen Überlaufkamm, dass funktioniert super auch bei betrieb!
Die Filter brauchst du eh net bei der Methode!
Bin übrigens aus der Nähe von Augsburg

Gruß Christian

Streetspec
Posts: 21
Joined: Sun May 22, 2016 6:42 pm
Location: Germering

Re: Anfänger

Post by Streetspec » Sun May 22, 2016 7:26 pm

Hi,


Danke für deine Antwort....das ist ja nur ne halbe std von mir :D


Habs mir gerade angeschaut...jetzt weis ich was du meinst, das macht es natürlich einfacher.


Grüße Steve

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests