Anfänger Fragen

Alles rund um den Start eines neuen Aquariums mit der TRITON Methode
Post Reply
vegabond
Posts: 6
Joined: Fri Aug 26, 2016 9:25 am

Anfänger Fragen

Post by vegabond » Sun Oct 23, 2016 3:27 am

Hallo Leute,
ich steh kurz davor mein Becken zu starken aber jetzt kommen bei mir ein paar fragen auf. Wenn ich das Wasser mit dem Triton Meersalz anmische habe dann sofort einen KH Wert von 8? Wie bringe ich den KH erstmal auf 8? Ist KH=Salinität?

Welche Körnung könnt Ihr als Bodengrund empfehlen und wie hoch sollte dieser sein?

Danke schonmal für eure Hilfe

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Anfänger Fragen

Post by Marco H. » Mon Oct 24, 2016 5:12 am

Hi,
das neue Triton Pure 2.0 Salz ist aktuell noch nicht verfügbar. Bis dahin wird Tropic Marin pro Reef empfohlen.
Aber auch bei diesem Salz ist die Karbonathärte bei ungefähr 8.

Zum erhöhen von KH gibt es Triton CO3, aber das wirst du in der Regel bei einem Neustart nicht brauchen. Wenn dein Becken dann einläuft und dann KH verbraucht wird, dann wird mit den Base Elements bzw. mit den Core7 Base Elements der KH und somit auch andere Verbräuche wieder angehoben.

Triton empfiehlt CaribSea Ocean Direct Caribbean Live Sand feine Körnung.
Empfohlen wird 1cm-1,5cm Höhe.

Salinität= Salzgehalt
KH= Karbonathärte

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests