Base Elements vs. Base Elements Core7

Alles rund um den Start eines neuen Aquariums mit der TRITON Methode
Post Reply
lesni
Posts: 64
Joined: Tue Dec 27, 2016 6:36 pm

Base Elements vs. Base Elements Core7

Post by lesni » Tue Dec 27, 2016 6:41 pm

Guten Tag zusammen,

ich bin in ein paar Tagen einer von euch;) Mein erstes Meerwasserbecken steht bereits bei mir zu Hause und wartet nur noch
auf Wasser.
Das heißt, ich bin nicht nur Neuling in Sachen Triton, sondern generell was Meerwasser angeht. Ich werde mein Becken wohl
mit Triton fahren, allerdings erschließen sich mir einige Dinge noch nicht so recht, bzw. eindeutig.
Zum Beispiel den Unterschied von Base Elements und Base Elements Core7. Wo ist der Unterschied? Klar, Core7 ist konzentrierter,
soweit verstanden, aber warum dann auch günstiger? Ich würde meinen, man benötigt somit weniger und zahlt auch noch weniger?
Ich nehme das gerne so, aber glauben kann ichs nicht so ganz :lol: Oder haben die Core7 Flaschen deutlich weniger Inhalt?
Vielleicht kann mich mal jmd. genauer aufklären, danke:)

Gruß,
lesni

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Base Elements vs. Base Elements Core7

Post by Marco H. » Wed Dec 28, 2016 9:38 pm

Hallo Lesni,

Core7 ist die Weiterentwicklung von den Base Elements, stabilisiert noch besser den PH und hat noch andere Vorteile. Der Preis ist genau gleich. Die Konzentration von einem Liter Core 7 entspricht 7 Litern der "alten" Base Elements. Mit den "alten" Base Elements erhälst du 10 Liter Fertiglösung.

Wenn du dich für Core 7 entscheiden solltest und es pur mit Dosierpumpe verwenden willst, dann empfehle ich eine hochwertige Dosierpumpe. Wenn die Pumpe die Genauigkeit nicht leisten kann, dann lieber mit Reinstwasser verdünnen.
Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

lesni
Posts: 64
Joined: Tue Dec 27, 2016 6:36 pm

Re: Base Elements vs. Base Elements Core7

Post by lesni » Fri Dec 30, 2016 3:27 pm

Hallo Marco,

danke für die Hilfe. Also würde ich in meinem Fall Core7 verwenden und verdünnen mit Reinstwasser. Gibt es da ein bestimmtes Verhältnis wie man
verdünnen sollte?

Danke und Gruß

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Base Elements vs. Base Elements Core7

Post by Marco H. » Fri Dec 30, 2016 5:27 pm

Hallo Lesni,
um die gleiche Konzentration zu erhalten wie die "alten"Base Elements würde man 6 Liter Reinstwasser mit einem Liter Core7 zu 7 Liter Lösung mischen. Im Prinzip kann man aber jedes Mischungsverhältnis wählen. Sollte man auch von der Beckengröße abhängig machen. Wichtig ist, dass es dann immer gleich gemischt wird.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests