Neustart Fragen

Alles rund um den Start eines neuen Aquariums mit der TRITON Methode
Post Reply
michmo
Posts: 3
Joined: Sun Aug 16, 2015 11:43 am

Neustart Fragen

Post by michmo » Sun Aug 16, 2015 12:49 pm

Hallo, ich plane einen 800l Becken + ein 120l Ablegerbecken. Und hab 3 Fragen,

-Kann ich dir Triton Methode mit ein Dastaco Kalkreaktor benutzen?
-Reicht ein 50l Chetomorpha Refugium? Oder wie groß soll er am besten sein?
-In Luxemburg gibs da einen Händler der Triton verkauft?

Gruss
Michel

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Neustart Fragen

Post by Linda@TritonHQ » Thu Aug 20, 2015 11:40 am

Hallo Michel,

ja, du kannst den DaStaCo verwenden mit der Triton Methode, ist aber dann nicht 100% Triton.
Das Refugium ist etwas klein, sollte aber ok sein. Falls noch möglich in deiner Planung, vergrösser es auf 10-20% des Hauptbeckens.
In Luxemburg haben wir leider zur Zeit noch keinen Händler.

Viele Grüße
Linda

michmo
Posts: 3
Joined: Sun Aug 16, 2015 11:43 am

Re: Neustart Fragen

Post by michmo » Sat Aug 22, 2015 10:06 am

Danke fürs Antworten, werde den Refugium auf 15% vergrößern.
Sie sagen wenn ich Triton Methode mit den Kalkreaktor von Dastaco (mit Dastaco Triton Media) dann ist es nicht 100% Triton, heißt das ich dann weiter Wasserwächsel machen muss oder kann ich trotzdem aufs Wasserwächsel verzichten?
Was würde dann im meinem Becken anders sein wenn ich 100% Triton mache oder Triton zusammen mit Kalkreaktor?
Für einen "fast" 1000l brutto Becken, ist für mich Persönlich ein Kalkreaktor wichtig, daher meine Fragen :)

Wie ist es mit den Triton Tests, wenn ich das Ergebnis bekomme, und einige Parameter nicht in Ordnung ist, steht da einen Tipp wie ich diese Parameter wieder in Ordnung bringe?

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Neustart Fragen

Post by Linda@TritonHQ » Sun Aug 23, 2015 10:02 am

Hallo Michel,
die Triton Methode generell ist nochmal reiner als das DaStaCo Media, da es sich bei dem Media um ein Naturprodukt handelt. Dadurch ist es möglich das Wasser in einem höheren Grad zu verunreinigen, deshalb sollte bei der Verwendung des Kalkreaktors auch häufiger eine Wasseranalyse durchgeführt werden. Dies hat natürlich auch seine Vorteile, da so die fehlenden Spurenelemente schneller und besser angepasst werden können und hierdurch eine größere Sicherheit gegeben ist. Kurzversion: bei dem Gebrauch des Kalkreaktors muss mehr nachdosiert werden aber auf den regulären WW kann trotzdem verzichtet werden.

Zu den Wasseranalysen: ja, du erhälst eine Auswertung, die auch beschriebt was zu tun wäre. Falls du dir dann unsicher sein solltest, kannst du dich an uns wenden.

Viele Grüße
Linda

michmo
Posts: 3
Joined: Sun Aug 16, 2015 11:43 am

Re: Neustart Fragen

Post by michmo » Wed Aug 26, 2015 7:54 am

Jetzt ist alles geklärt Danke

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests