Riff im 60x60x60

Alles rund um den Start eines neuen Aquariums mit der TRITON Methode
Sven1912
Posts: 118
Joined: Thu Jan 21, 2016 4:53 pm
Location: Kranzberg

Re: Riff im 60x60x60

Post by Sven1912 » Tue Apr 19, 2016 7:07 pm

Ich benutzen einen 100ter bei 600l . Marco hat recht , mach unten Triton Carbon rein und oben AL99 , im Wechsel mit Rowa Phos. Wenn du Rowa benutzt kannst du beide Medien einfach mit Filterwatte trennen und natürlich auch oben drauf denn das Zeug ist sehr feinkörnig. Mach unten vor den Pumpeneinzug ein kleinen feinen Filterschwamm , sonst sammelt sich sehr viel Detrius in den Absorbern und verringert so den Durchfluss. Ist so meine Erfahrung die ich damit gemacht hab. Den schwamm kannst immer mal auswaschen , den Absorber aber nicht bzw nur mit großem Aufwand.

Artur Weintritt
Posts: 16
Joined: Tue Dec 22, 2015 11:04 am

Re: Riff im 60x60x60

Post by Artur Weintritt » Wed Apr 20, 2016 4:11 am

Guten Morgen,

vielen vielen Dank euch allen für eure Tips die ich anwenden werde. 1A

Grüsse

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests