Alles richtig so???

Alles rund um den Start eines neuen Aquariums mit der TRITON Methode
Post Reply
Dennis_1382
Posts: 2
Joined: Thu Feb 04, 2016 1:50 pm

Alles richtig so???

Post by Dennis_1382 » Thu Feb 04, 2016 2:46 pm

Hallo Tritonjaner :D

Ich werde in ca. 6 Monaten umziehen und dann habe ich vor mein Becken zu vergrößern und auf Triton umzustellen.

Ich hab mal ne kleine Skizze gemacht wie ich mir das so ungefähr vorstelle.. habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge??

Wäre sehr dankbar :idea:

Gruß Dennis


Image

Image

Image

Image

Dennis_1382
Posts: 2
Joined: Thu Feb 04, 2016 1:50 pm

Re: Alles richtig so???

Post by Dennis_1382 » Thu Feb 04, 2016 3:46 pm

Um noch etwas zur Technik zu sagen:

Abschäumer Royal Exclusiv Bubble King 2500
Strömungspumpen 2x Vortech MP40
Rückförderpumpe Royal Exclusiv Red Dragon
Beleuchtung Giesemann Futura 1250

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Alles richtig so???

Post by Linda@TritonHQ » Mon Feb 08, 2016 9:44 am

Hallo Dennis,
das Hauptbecken und Technik sehen soweit gut aus, die Strömung muss wahrscheinlich später, wenn die Korallen stark gewachsen sind, erhöht werden. Mit der Beleuchtung, die du ausgewählt hast, kennen wir uns nicht aus und haben auch noch keine Resultate gesehen, hier musst du wahrscheinlich ausprobieren.
Beim Technikbecken kannst du dir die erste Scheibe sparen. Nach dem Abschäumer (die 3. Scheibe) sollte das Wasser unten weiter fließen. Ehsan schickt dir hierzu mal ein Bild.
Viele Grüße
Linda

User avatar
Ehsan@TritonHQ
Site Admin
Posts: 33
Joined: Wed Apr 09, 2014 8:03 am

Re: Alles richtig so???

Post by Ehsan@TritonHQ » Mon Feb 08, 2016 9:59 am

Hi Dennis,

hier das Bild
filterbild.png
Flter

Spyro
Posts: 62
Joined: Thu Dec 17, 2015 9:30 pm

Re: Alles richtig so???

Post by Spyro » Tue Feb 09, 2016 12:44 pm

Ich schalte mich hier einmal ein wenn ich darf.

Wie schafft ihr das, dass keine Algen aus dem Refugium in die nächste Kammer des Abschäumer gelangen?
Wenn sich die Drahtalgen lösen, gingen bei mir immer Kleine Drahtalgen in das nächste Abteil.

Gruß Ralf

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Alles richtig so???

Post by Linda@TritonHQ » Tue Feb 09, 2016 1:45 pm

Hallo Ralf,
bei uns passiert dies auch hin und wieder. Manche Kunden bauen auch einen Überlaufkamm ein.
Viele Grüße
Linda

Sven1912
Posts: 118
Joined: Thu Jan 21, 2016 4:53 pm
Location: Kranzberg

Re: Alles richtig so???

Post by Sven1912 » Tue Feb 09, 2016 5:35 pm

ein grober Filterschwamm geht auch... einfach zuschneiden, ein Schlitz rein und dann über die Scheibe stülpen.

Spyro
Posts: 62
Joined: Thu Dec 17, 2015 9:30 pm

Re: Alles richtig so???

Post by Spyro » Tue Feb 09, 2016 6:54 pm

Ich werde das einmal ändern bei mir. Ich danke euch.

Gruß Ralf

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests