Page 1 of 1

Alles richtig so???

Posted: Thu Feb 04, 2016 2:46 pm
by Dennis_1382
Hallo Tritonjaner :D

Ich werde in ca. 6 Monaten umziehen und dann habe ich vor mein Becken zu vergrößern und auf Triton umzustellen.

Ich hab mal ne kleine Skizze gemacht wie ich mir das so ungefähr vorstelle.. habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge??

Wäre sehr dankbar :idea:

Gruß Dennis


Image

Image

Image

Image

Re: Alles richtig so???

Posted: Thu Feb 04, 2016 3:46 pm
by Dennis_1382
Um noch etwas zur Technik zu sagen:

Abschäumer Royal Exclusiv Bubble King 2500
Strömungspumpen 2x Vortech MP40
Rückförderpumpe Royal Exclusiv Red Dragon
Beleuchtung Giesemann Futura 1250

Re: Alles richtig so???

Posted: Mon Feb 08, 2016 9:44 am
by Linda@TritonHQ
Hallo Dennis,
das Hauptbecken und Technik sehen soweit gut aus, die Strömung muss wahrscheinlich später, wenn die Korallen stark gewachsen sind, erhöht werden. Mit der Beleuchtung, die du ausgewählt hast, kennen wir uns nicht aus und haben auch noch keine Resultate gesehen, hier musst du wahrscheinlich ausprobieren.
Beim Technikbecken kannst du dir die erste Scheibe sparen. Nach dem Abschäumer (die 3. Scheibe) sollte das Wasser unten weiter fließen. Ehsan schickt dir hierzu mal ein Bild.
Viele Grüße
Linda

Re: Alles richtig so???

Posted: Mon Feb 08, 2016 9:59 am
by Ehsan@TritonHQ
Hi Dennis,

hier das Bild
filterbild.png
Flter

Re: Alles richtig so???

Posted: Tue Feb 09, 2016 12:44 pm
by Spyro
Ich schalte mich hier einmal ein wenn ich darf.

Wie schafft ihr das, dass keine Algen aus dem Refugium in die nächste Kammer des Abschäumer gelangen?
Wenn sich die Drahtalgen lösen, gingen bei mir immer Kleine Drahtalgen in das nächste Abteil.

Gruß Ralf

Re: Alles richtig so???

Posted: Tue Feb 09, 2016 1:45 pm
by Linda@TritonHQ
Hallo Ralf,
bei uns passiert dies auch hin und wieder. Manche Kunden bauen auch einen Überlaufkamm ein.
Viele Grüße
Linda

Re: Alles richtig so???

Posted: Tue Feb 09, 2016 5:35 pm
by Sven1912
ein grober Filterschwamm geht auch... einfach zuschneiden, ein Schlitz rein und dann über die Scheibe stülpen.

Re: Alles richtig so???

Posted: Tue Feb 09, 2016 6:54 pm
by Spyro
Ich werde das einmal ändern bei mir. Ich danke euch.

Gruß Ralf