Riffaufbau

Alles rund um den Start eines neuen Aquariums mit der TRITON Methode
Post Reply
universaldilettant
Posts: 24
Joined: Sun Nov 29, 2015 12:05 pm

Riffaufbau

Post by universaldilettant » Tue Mar 08, 2016 5:05 pm

Liebes Triton Team
Liebe ForianerInnen

Ich baue gerade mein Becken neu auf. Ich werde ausschliesslich auf Lebendgestein zurückgreifen. Lediglich die Riffäste sind in LS schwer zu bekommen und so muss ich hier Alternativen verwenden. Zum einen wären da Riffäste aus Totgestein oder aber die Life Rock Branches von CaribSea.

http://www.caribsea.com/caribsea_liferock.html

Ich verwende auch als Bodengrund den Lebendsand von CarbibSea.

Mich würde Eurer Statement zu diesem Produkt interessieren und freue mich auf Eure Antwort

Liebe Grüsse
Adrian

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Riffaufbau

Post by Linda@TritonHQ » Wed Mar 09, 2016 1:38 pm

Hallo Adrian,
wir selbst haben Riffäste und Platten aus Totgestein verwendet.
Mit den erwähnten Life Rock Branches haben wir keine Erfahrung, raten daher eher zu dem Totgestein.
Den Bodengrund empfehlen wir auch, nur bitte verwende nicht das beigefügte Bakterien-Pack.
Viele Grüße
Linda

universaldilettant
Posts: 24
Joined: Sun Nov 29, 2015 12:05 pm

Re: Riffaufbau

Post by universaldilettant » Thu Mar 10, 2016 3:58 am

Liebe Linda,
Vielen Dank für die Antwort. Werde auf Äste aus Totgestein zurückgreifen.
Liebe Grüsse

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests