Page 1 of 1

Neues Becken, neues Glück

Posted: Wed Mar 09, 2016 5:04 pm
by Stephan
Hallo zusammen,

in den nächsten zwei Monaten steht der Umzug ins neue Eigenheim am, da darf natürlich auch das neuen Aquarium nicht fehlen.

Das Problem ist nur das ich das neue Becken nicht lange einfahren kann, bis ich Korallen und Fische aus dem alten Becken umsetzten muss. Habe höchstens sechs bis sieben Wochen Zeit :(

Ist die Zeit ausreichen wenn ich das Becken mit 50% Meerwasser, 50% frisches Wasser und Lebensgestein starte? Welches Salz empfehlt ihr ?

Das neue Becken ist 170x80x70cm, das Filterbecken wird 120x55x50cm. Wie hoch sollte der Wasserstand im Algenrefugium sein?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Re: Neues Becken, neues Glück

Posted: Thu Mar 10, 2016 12:33 pm
by Linda@TritonHQ
Hallo Stephan,
die Einfahrphase sollte ausreichend sein.
Wir empfehlen dir als Salz das Tropic Marin Pro Reef zu verwenden (checke am besten vorher den KH, es gab hier wohl eine Charge mit viel zu hohem KH).
Fange dann an die Fische einzusetzen und erst später die Korallen. Lasse am besten eine Wasseranalyse durchführen bevor die Korallen ins Becken kommen.
Eine Skizze zum Filter schicke ich dir gleich.
Viele Grüße
Linda