Algenrefugium

Alles rund um den Start eines neuen Aquariums mit der TRITON Methode
Post Reply
universaldilettant
Posts: 24
Joined: Sun Nov 29, 2015 12:05 pm

Algenrefugium

Post by universaldilettant » Thu Mar 10, 2016 3:56 am

Liebes Triton Team,

Wie hoch sollte der Wasserstand im Algenrefugium sein? Die Grundfläche meines Refugiums beträgt 80x70cm. Da die nachfolgende Abschäumerkammer den selben Wasserstand wie das Refugium hat wären es momentan 20cm (idealer Wasserstand für den Abschäumer). Wenn ich aber den Abschäumer höher setzten würde, könnte ich mit dem Wasserstand höher fahren. Was meint Ihr?

Liebe Grüsse
Adrian

universaldilettant
Posts: 24
Joined: Sun Nov 29, 2015 12:05 pm

Re: Algenrefugium

Post by universaldilettant » Mon Mar 21, 2016 8:45 am

Ich rufe meinen Post noch einmal in Erinnerung:

Wie hoch muss der Wasserstand im Algenrefugium sein? Ich habe eine Fläche von 80cm x 70cm und wäre froh, wenn ich nicht höher als 20cm gehen müsste. Ist das OK?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und liebe Grüsse

Adrian

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Algenrefugium

Post by Linda@TritonHQ » Mon Mar 21, 2016 11:12 am

Hallo Adrian,
entschuldige bitte.
Ja, 20cm sind in Ordnung.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests