Neues Becken und viele Fragen

Alles rund um den Start eines neuen Aquariums mit der TRITON Methode
Post Reply
Knallkrebs
Posts: 1
Joined: Tue Mar 08, 2016 10:48 am

Neues Becken und viele Fragen

Post by Knallkrebs » Thu Mar 10, 2016 12:50 pm

Grüsse euch alle!

Mein Name ist Patrick, bin 35 Jahre alt und komme aus Basel. ich betreibe Susswasseraquaristik seit ca 5 Jahren und habe seit 2 jahren ein kleines 200l Riffaquarium.

Nun habe ich ein Aqua Medic magnifica 130 cf erhalten und möchte dies mit Triton Produkten einfahren und betreiben.
Bei einigen Punkten brauche ich eure Hilfe, da ich mich nicht entscheiden kann und/oder ganz einfach durch die fehlende Erfahrung mit Technikbecken die ganzen Möglichkeiten nicht kenne.

Nun zuerst einige Angaben zum Aquarium und den bereits gekauften Produkten.
Aqua Medic Magnifica 130cf http://www.aqua-medic.de/index.php?r=ca ... uct&id=345
Abmessungen (L x B x H): ca. 130 x 65 x 145 cm,
(Aquarium ca. 130 x 65 x 60 cm).
Wasserstand ca. 50 cm, Volumen ca. 425 l.

Technikbecken
Abmessungen (L x B x H): ca. 65 x 50 x 45 cm,
Wasserstand max. 32 cm, Volumen max. 97 l

Weitere Technik
2 x Ocean Light LED 72 W
Förderpumpe DC Runner 3.0
Eiweißabschäumer EVO 1000

Des weiteren habe ich noch folgende Technik gekauft:
Maxspect Gyre XF150 60W
Aqua Medic Sunrise Control
Aqua Medic Multi Reactor L
Ein kleines 45l Aquarium im anderen Teil des Unterschranks als Nachfüllbecken. (geplant ist Aqua Medic Refil System)
Spectrapure MAXCAP RO/DI

Nun zu meinen 1000 ungeklärten Fragen :D

Muss zwischen dem Aquariumboden und dem Sand eine Zwischenlage rein? Hatte da beim ersten Nanoriff eine PLastikplatte drin die mitgeliefert wurde.
Wollte ein Mix aus Totem Riffgestein und LG verwenden. Quasi das Tote Gestein als Unterlage. LG habe ich so ca. 40 kg gerechnet und so ca 10-20 kg totes Gestein. Passt das so? Was würdet ihr empfehlen?