Algenrefugium "sichern"

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
cherseni
Posts: 42
Joined: Sun Sep 06, 2015 9:54 am

Algenrefugium "sichern"

Post by cherseni » Sun Jul 03, 2016 8:36 pm

Moin,

habe mein Technikbecken so aufgebaut, wie empfohlen.
Wenn ich meine Drahtalgen ernte, gelangen immer kleine Stücke in die anderen Kammern durch die Förderpumpe und dann nach oben. Wollte mal fragen an Alle, ob's da ne Lösung gibt, damit die Algen dort bleiben wo sie hingehören.

Ist dieser "Algenbruch" im Becken schlimm? Wie habt ihr das gelöst?

LG
Christian

Rolando84
Posts: 40
Joined: Wed Aug 12, 2015 11:11 am

Re: Algenrefugium "sichern"

Post by Rolando84 » Mon Jul 04, 2016 11:34 am

Ich habe zwar nach dem Algenrefugium einen Überlaufkamm installiert. Aber habe genau das gleiche Problem. Würde mich auch interessieren ob es Lösungen dazu gibt.

Spyro
Posts: 62
Joined: Thu Dec 17, 2015 9:30 pm

Re: Algenrefugium "sichern"

Post by Spyro » Mon Jul 04, 2016 12:07 pm

So habe ich es gelöst.

Nur ist die Säule wegen den Algen jetzt da nicht mehr drin, sondern ganz links jetzt.

Gruß Ralf
Attachments
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

cherseni
Posts: 42
Joined: Sun Sep 06, 2015 9:54 am

Re: Algenrefugium "sichern"

Post by cherseni » Mon Jul 04, 2016 2:52 pm

Cool, danke für Eure Ideen.

LG
Christian

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests