Reinstwasser kaufen?

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
Bianca
Posts: 6
Joined: Sun Jul 24, 2016 10:50 pm

Reinstwasser kaufen?

Post by Bianca » Fri Jul 29, 2016 10:56 pm

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des Reinstwassers. Ich kann mir im Moment keine gute Osmoseanlage leisten, da mir mein zukünftiges Becken von IHM Müller erheblich Kosten verursacht. Da ich die Triton Methode verwenden möchte und das "normale" Osmosewasser, welches es auch in einer Vielzahl von Zoogeschäften zu kaufen gibt, nicht ausreicht, habe ich die Frage an euch, ob ihr schon einmal Reinstwasser z.B. hier http://www.osmosewasser4you.com/technik/ gekauft hab oder ob ihr andere Ideen habt. 20ct. pro Liter finde ich eigentlich einen unschlagbaren Preis. Würdet ihr mir davon abraten. Schaut mal, was dort beschrieben ist.

Liebe Grüße Bianca

Sven1912
Posts: 118
Joined: Thu Jan 21, 2016 4:53 pm
Location: Kranzberg

Re: Reinstwasser kaufen?

Post by Sven1912 » Sat Jul 30, 2016 7:03 am

Hallo Bianca,

wie groß wird denn dein Becken? Ich brauche ca. 30-40 Liter Reinstwasser jede Woche , das währen dann 8 Euro. Wenn ich mir vom Beckenbauer ein Becken bauen lasse , dann sollten die paar Euro für eine UOA wirklich drin sein...
Du versuchst hier am falschen Eck zu sparen.

Gruß Sven

Stefan Fuchs
Posts: 28
Joined: Thu Apr 14, 2016 6:49 pm

Re: Reinstwasser kaufen?

Post by Stefan Fuchs » Sun Aug 14, 2016 7:30 pm

Hallo Bianca,

Kann meinem Vorredner nur beipflichten. Das wäre am falschen Eck gespart. Hatte anfangs auch keine Osmoseanlage. Aber nach nur 2Monaten ging mir die Kauferei auf die Nerven.
Gruß,
Stefan

vegabond
Posts: 6
Joined: Fri Aug 26, 2016 9:25 am

Re: Reinstwasser kaufen?

Post by vegabond » Tue Sep 20, 2016 12:29 pm

Mich würde das aber auch interressieren da ich nur ein 60l Becken aufbaue, es aber auch mit der TRITON Methode betreiben werde. Daher würde sich eine Osmoseanlage nicht rentieren von der Anschaffung und den Life. kosten. Daher würde mich auch interessieren ob man dieses Wasser nehmen könnte, ob es halt wirklich Reinstwasser ist.

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Reinstwasser kaufen?

Post by Marco H. » Tue Sep 20, 2016 3:09 pm

Hi,
ich kenne dieses Wasser nicht evtl. benutzt es Jemand hier im Forum.?

Wenn du diesen Weg gehen möchtest, dann würde ich empfehlen es zu bestellen, auf Leitwert 0 und Silikat 0 zu testen. Wenn beides null, spricht prinzipiell erst mal nichts dagegen, wenn sie dauerhaft diese Qualität liefern können.

Ich persönlich mache mein Wasser lieber selbst. Das hat nicht nur Kostengründe, sondern ich möchte mich auch nicht auf andere verlassen, dass mein Nachfüllwasser auch wirklich rein und somit meerwassertauglich ist.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

vegabond
Posts: 6
Joined: Fri Aug 26, 2016 9:25 am

Re: Reinstwasser kaufen?

Post by vegabond » Sat Oct 15, 2016 6:17 pm

Habt Ihr denn eine Empfehlung wie ich am besten und kostengünstig die Leitfähigkeit des Wassers testen kann. Denn auf dem Markt gibt es unzählige Geräte

User avatar
Mario
Posts: 55
Joined: Wed Jun 24, 2015 9:13 am

Re: Reinstwasser kaufen?

Post by Mario » Wed Oct 19, 2016 9:10 am

Wenn Du eine Umkehrosmoseanlage hast empfehle ich Dir das "Spectrapure Dual in-line TDS Meter" oder den "Tunze RO TDS Monitor".
Beide erlauben die Messung an 2 Stellen. Idealerweise zwischen Membran und Mischbettharz und nach dem Mischbettharz.

Wenn Du angesetztes Wasser testen möchtest, such einfach mal nach "TDS Meter". Bspw. bei Amazon. Die nehmen sich alle nicht viel. Du möchtest ja nur sehen, ob der Wert > 0 ist oder nicht.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests