Fliesbettfilter

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
Locke21
Posts: 3
Joined: Thu Sep 15, 2016 8:25 am

Fliesbettfilter

Post by Locke21 » Thu Sep 15, 2016 9:54 am

Moin,
ich plane grade meine Umstellung auf Tritonund habe noch mal ne Frage zu der Filterung.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Fliessbettfilter. Dabei bin ich auf die KnePro Filter gestossen.
Wie gross bzw. was für ein Volumen sollte der Filter aufnehmen können?
Wie Viel Kohle und wie viel PO4 Absorber sollte ich ca beutzen?

Mein Hauptbecken hat ca 1000L brutto und ich komme auf ein gesamt netto System mit ca 1250L.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Fliesbettfilter

Post by Lars vRZ » Thu Sep 15, 2016 10:16 am

Wir empfehlen die Filter von UltraReef (UFF003). Super Qualität, und genial in der Handhabung.
Bei deinem Volumen würde ich zwei Filter nehmen, die du mit einer Pumpe betreiben kannst.

Locke21
Posts: 3
Joined: Thu Sep 15, 2016 8:25 am

Re: Fliesbettfilter

Post by Locke21 » Thu Sep 15, 2016 9:47 pm

Und dann in beide Filter je Kohle und Po4 Absorber? Wie viel von beiden?

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Fliesbettfilter

Post by Lars vRZ » Fri Sep 16, 2016 11:52 am

In einem Kohle, im anderen der Adsorber.
An Kohle würde ich ca. 0,8-1L verwenden, beim Adsorber ein wenig abrichten auf Besatz und WW.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests