WW

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
Wolfibfi
Posts: 8
Joined: Tue Jun 14, 2016 11:39 am

WW

Post by Wolfibfi » Wed Feb 08, 2017 8:32 am

Mein Becken läuft jetzt 3 Monate .Wasser klar .PO4 bei 0,15 .Nitrat bei 25 .Kh 8 .Salinität 35 %
Wieso ist mein Nitrat so hoch ?
Denn Korallen scheint es soweit gut zu gehen .Gefüttert wird 1 mal am Tag gut gespültes Fro Fu
Ab und zu ein kleines Stück Mastick von easy Reef

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: WW

Post by Marco H. » Thu Feb 09, 2017 12:11 am

Hallo,
warum er so hoch ist kann ich nicht genau sagen. Da aber PO4 und NO3 ein Endprodukt von Futter oder auch abgestorbenen Tieren ist, kann es sein , dass der Filter bzw. die Biologie einfach noch nicht so weit ist, um diese Menge zu verarbeiten. Je nach dem welches Lebendgestein verwendet wurde, kann es auch sein, dass sich dort auch noch Depots abgelagert haben die sich nach und nach lösen.
Bei 3 Monaten kann man noch nicht von einem gut eingefahrenen Becken sprechen, deswegen auch sehr bedacht füttern. Die Biologie braucht Zeit um sich auf das Futter einzustellen.

Machst du die Triton Methode?
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Wolfibfi
Posts: 8
Joined: Tue Jun 14, 2016 11:39 am

Re: WW

Post by Wolfibfi » Sat Feb 11, 2017 8:56 am

image.jpeg
Ja mach ichbzu 100 Prozent.Es wurde nur LGS verbaut .gefüllt wurde mit 580 Liter natürlichem Meerwasser.
image.jpeg
Technik
image.jpeg
Technik
Attachments
image.jpeg

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: WW

Post by Marco H. » Sun Feb 12, 2017 4:20 pm

Hallo,

sieht sehr gut aus, auch das Technikbecken. ;)

Gib dem Becken noch Zeit und schau danach, dass alle Teile des Beckens gut beströmt sind und keine Gammelecken entstehen können. Wenn ich das richtig sehe arbeitet der Abschäumer gut, was am wichtigsten ist.
Triton empfiehlt nur Frostfutter zu füttern. Dabei spielt auch die Menge eine Rolle. Wenn NO3 und PO4 hoch ist, dann schafft in der Regel das Filtersystem (inklusive Biologie) die Menge an Futter noch nicht zu verarbeiten, ohne dass sich Nährstoffe anreichern.
Sollte es weiter steigen, raten wir zu Wasserwechsel, da durch Überdungung dann die Algen nicht richtig arbeiten.

Gegen PO4 evtl. mal in der nächsten Wechselrunde Rowaphos einsetzen.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests