Detox + Arcadia Polyfilter?

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
babeld
Posts: 1
Joined: Fri Sep 01, 2017 9:09 am

Detox + Arcadia Polyfilter?

Post by babeld » Fri Sep 01, 2017 9:13 am

Liebe Leute,

ich habe erhöhte Schwermetallwerte im Becken (Cu, Zn, Sb, Mn, Fe; außerdem Al) auf. Nachdem ich die Ursache hoffentlich gefunden und beseitigt habe (Magnethalter), würde ich gern mit Detox adsorbieren. Normalerweise kommt danach ja die Aktivkohle, aber es geht um ein Seepferdchenbecken, und Pferdchen mögen Aktivkohle bekanntlich gar nicht. Eine grundsätzliche Alternative zur Aktivkohle ist ja normalerweise z.B. der Arcadia Polyfilter – taugt der auch für die Adsorption nach Detox?

Danke für Erfahrungen und Einschätzungen!

Birgit

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Detox + Arcadia Polyfilter?

Post by Marco H. » Fri Sep 01, 2017 12:03 pm

Liebe Birgit,

kannst du mir bitte deine Triton ID nennen oder das Testergebnis mal hochladen?

Interessant für die Ursachenanalyse / Hilfestellung wären alle Futter und Spurenelemente die du hinein gibst. Eventuell spielt auch das Salz, dass du für deine Wasserwechsel verwendest eine Rolle.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests