Triton Kohle

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
Gunnar2060
Posts: 8
Joined: Mon Aug 31, 2015 10:53 am

Triton Kohle

Post by Gunnar2060 » Wed Sep 30, 2015 4:57 pm

Moin Moin :)

Da Ich mir heute ein paar Produkte von Euch gekauft habe(Carbon, DI, Al99) wollte ich fragen ob die Triton Carbon(Kohle) auch für mein Süßwasser Malawi - Becken geeignet ist ?

Außerdem habe ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich ein 100 cm x 40 cm x 40 cm 160 Liter Salzwasser - Aquarium (Netto ~130 Liter). Leider habe ich viele Glasrosen und da bei solch relativ kleinen Aquarium, die Bekämpfung von Glasrosen mit Fressfeinden nicht so einfach ist, wollte ich mal fragen ob etwas gegen Red Sea AIPTASIA-X / Glasrosen-EX spricht. Oder ob Ihr mir Tipps, bei der Beseitigung von Glasrosen geben könnt. Bei Euch im Showtank sind ja wahrscheinlich gegen jede Plage, "Fressfeinde". Leider ist das Showbecken ja nicht ganz vergleichbar und die meisten Aquarianer, haben ja auch nicht solch ein riesiges Aquarium. Das Triton auch bei kleinen Becken funktioniert steht ja außer Frage, aber ich wollte mal wissen, ob Ihr in der Firma auch noch ein autonomes Aquarium mit ~150 - 450 Liter betreibt ?

Lieber Gruß Gunnar

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Triton Kohle

Post by Linda@TritonHQ » Thu Oct 01, 2015 11:43 am

Hallo Gunnar,
das mit der Kohle müsstest du ausprobieren, sollte aber auch beim Süsswasser kein Problem geben.
Früher hatten wir 2 kleine weitere Aquarien im Geschäft, 64l und 125l, hier hatten wir keine Probleme mit Glasrosen durch den Einsatz von Garnelen (Wurdemanni). Wir kennen das Aiptasia-X Produkt nicht und haben es nie eingesetzt, raten aber bei diesem kleinen Beckenvolumen nicht zu irgendwelchen Giften. Calciumhydroxid-Brei wäre hier zum bekämpfen auch geeignet.

Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests