Page 1 of 1

Phosphatdepots im Bodengrund

Posted: Sun Dec 27, 2015 11:17 am
by maurice.st
Huhu Freunde,
habe seid einiger Zeit Cyanoprobleme auf dem Bodengrund. Habe nach der Ursache gesucht und festgestellt das ich im freien Wasser einen Po4 Gehalt von 0.00 habe laut Milwaukee MI412.
Gestern habe ich eine Bodenprobe entnommen und einen PO4 Wert von 0.24 festgestellt.

Was kann ich dagegen tun ohne die SPS in Mitleidenschaft zu ziehen?


Beste Grüße
Maurice (7172)

Re: Phosphatdepots im Bodengrund

Posted: Wed Dec 30, 2015 2:03 pm
by Linda@TritonHQ
Hallo Maurice,
um dir helfen zu können, bitte sag mir, wie hast du deine Messung vorgenommen?
Viele Grüße
Linda

Re: Phosphatdepots im Bodengrund

Posted: Wed Dec 30, 2015 6:35 pm
by maurice.st
Huhu Linda,
habe einen Messbecher ins Becken gegeben, etwas Bodengrund mit Wasser entnommen, 5 Minuten stehen lassen und dann gemessen.

Habe mir eine Baggergrundel besorgt und der Sand ist wieder schön Weiss.

Trotzdem bekomme ich den PO4 Wert nicht hoch.

Beste Grüße
Maurice

Re: Phosphatdepots im Bodengrund

Posted: Tue Jan 05, 2016 2:43 pm
by Linda@TritonHQ
Hallo Maurice,
bitte schicke doch mal eine Wasserprobe zu uns zur Analyse um den genauen PO4 Wert zu bestimmen. Die Messung vom Milwaukee kann auch fehlerhaft sein.
Viele Grüße
Linda