Phosphatdepots im Bodengrund

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
maurice.st
Posts: 11
Joined: Thu Oct 22, 2015 7:24 pm

Phosphatdepots im Bodengrund

Post by maurice.st » Sun Dec 27, 2015 11:17 am

Huhu Freunde,
habe seid einiger Zeit Cyanoprobleme auf dem Bodengrund. Habe nach der Ursache gesucht und festgestellt das ich im freien Wasser einen Po4 Gehalt von 0.00 habe laut Milwaukee MI412.
Gestern habe ich eine Bodenprobe entnommen und einen PO4 Wert von 0.24 festgestellt.

Was kann ich dagegen tun ohne die SPS in Mitleidenschaft zu ziehen?


Beste Grüße
Maurice (7172)

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Phosphatdepots im Bodengrund

Post by Linda@TritonHQ » Wed Dec 30, 2015 2:03 pm

Hallo Maurice,
um dir helfen zu können, bitte sag mir, wie hast du deine Messung vorgenommen?
Viele Grüße
Linda

maurice.st
Posts: 11
Joined: Thu Oct 22, 2015 7:24 pm

Re: Phosphatdepots im Bodengrund

Post by maurice.st » Wed Dec 30, 2015 6:35 pm

Huhu Linda,
habe einen Messbecher ins Becken gegeben, etwas Bodengrund mit Wasser entnommen, 5 Minuten stehen lassen und dann gemessen.

Habe mir eine Baggergrundel besorgt und der Sand ist wieder schön Weiss.

Trotzdem bekomme ich den PO4 Wert nicht hoch.

Beste Grüße
Maurice

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Phosphatdepots im Bodengrund

Post by Linda@TritonHQ » Tue Jan 05, 2016 2:43 pm

Hallo Maurice,
bitte schicke doch mal eine Wasserprobe zu uns zur Analyse um den genauen PO4 Wert zu bestimmen. Die Messung vom Milwaukee kann auch fehlerhaft sein.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests