Fliehrichtung im Technikbecken

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
lusbueb
Posts: 2
Joined: Fri Jan 15, 2016 3:16 pm

Fliehrichtung im Technikbecken

Post by lusbueb » Mon Feb 15, 2016 1:45 pm

Hallo Liebes Triton Team,

eine Frage, bei mir fliesst vom AQ das Wasser zuerst über den Abschäumer, Algenrefugium und über die Pumpe wieder ins AQ.
Ist es zwingend nötig das es anders rum gehen muss?

Grüsse aus der Schweiz.

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Fliehrichtung im Technikbecken

Post by Linda@TritonHQ » Tue Feb 16, 2016 10:00 am

Hallo Luesbub :-)
es ist nicht zwingend notwendig, dass es anders herum aufgebaut ist, aber wäre besser und hat auch einen Grund. nach unserem Aufbau setzt sich nicht so viel Detritus im Hauptbecken ab und eine bessere Sauerstoffversorgung ist gewährleistet. Wenn die Umsetzung zu schwierig oder aufwendig ist, dann versuche es weiterhin so wie es jetzt ist.
Viele Grüße
Linda

lusbueb
Posts: 2
Joined: Fri Jan 15, 2016 3:16 pm

Re: Fliehrichtung im Technikbecken

Post by lusbueb » Tue Feb 16, 2016 12:17 pm

Hallo Linda :)

besten dank für deine Antwort. Der Aufwand wäre zu Gross um das ganze TB umzubauen. Da ich mit der Tritton Methode erst seit kurzem vertraut bin werde ich mal das ganze beobachten. Ansonsten werde ich mir ein Ferienprojekt ausdenken und das TB umbauen.

Grüessli und eine schönen Tag.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests