Page 1 of 1

Fliehrichtung im Technikbecken

Posted: Mon Feb 15, 2016 1:45 pm
by lusbueb
Hallo Liebes Triton Team,

eine Frage, bei mir fliesst vom AQ das Wasser zuerst über den Abschäumer, Algenrefugium und über die Pumpe wieder ins AQ.
Ist es zwingend nötig das es anders rum gehen muss?

Grüsse aus der Schweiz.

Re: Fliehrichtung im Technikbecken

Posted: Tue Feb 16, 2016 10:00 am
by Linda@TritonHQ
Hallo Luesbub :-)
es ist nicht zwingend notwendig, dass es anders herum aufgebaut ist, aber wäre besser und hat auch einen Grund. nach unserem Aufbau setzt sich nicht so viel Detritus im Hauptbecken ab und eine bessere Sauerstoffversorgung ist gewährleistet. Wenn die Umsetzung zu schwierig oder aufwendig ist, dann versuche es weiterhin so wie es jetzt ist.
Viele Grüße
Linda

Re: Fliehrichtung im Technikbecken

Posted: Tue Feb 16, 2016 12:17 pm
by lusbueb
Hallo Linda :)

besten dank für deine Antwort. Der Aufwand wäre zu Gross um das ganze TB umzubauen. Da ich mit der Tritton Methode erst seit kurzem vertraut bin werde ich mal das ganze beobachten. Ansonsten werde ich mir ein Ferienprojekt ausdenken und das TB umbauen.

Grüessli und eine schönen Tag.