RowaPhos im Strumpf?

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
cherseni
Posts: 42
Joined: Sun Sep 06, 2015 9:54 am

RowaPhos im Strumpf?

Post by cherseni » Fri Mar 04, 2016 2:43 pm

Hallo Triton,

habe in meinem Durchlauffilter Aktivkohle mit AL99 und RowaPhos im Wechsel am Laufen.

Das RowaPhos ist ja sehr fein und staubte mir das ganze Technikbecken voll. Kann es zwar absaugen, würde es aber gerne von vornherein vermeiden. Kann ich es in einer Filtersocke im Durchlauffilter nutzen? Oder habt ihr eine andere Idee?

Lieben Dank für eine Antwort.

Christian

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: RowaPhos im Strumpf?

Post by Linda@TritonHQ » Sat Mar 05, 2016 5:06 pm

Hallo Christian,
du kannst oben auf den Filter feine Filterwatte drauf legen, aber keinen Strumpf. Wir kennen dieses Problem, deshalb versuchen wir RowaPhos weitestgehend zu vermeiden, doch wenn der Aluminiumwert zu hoch ist oder der AL99 für manche Becken nicht effektiv genug ist, kann man nicht auf ihn verzichten.
Viele Grüße
Linda

cherseni
Posts: 42
Joined: Sun Sep 06, 2015 9:54 am

Re: RowaPhos im Strumpf?

Post by cherseni » Sat Mar 05, 2016 9:39 pm

Danke Linda, guter Tipp mit der Filterwatte.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests