AL99 im ATB Zeolithfilter

Alles über die Filtration bei TRITON
Post Reply
Stephan
Posts: 11
Joined: Thu Jun 11, 2015 1:58 pm

AL99 im ATB Zeolithfilter

Post by Stephan » Wed Mar 09, 2016 4:27 pm

Hallo zusammen,

ich nutze eine ATB Zeolithfilter für Kohle und AL99. Wenn ich den Filter befühle wie empfohlen, also Kohle unten und den AL99 oben, ist nach einiger Zeit der AL99 untern und die Kohle oben, da die Löcher in der Medienplatte größer sind als der AL99 fällt ein teil durch. Wie verhindert ihr das?

Wenn ich nicht recht erinnere benutzt Triton ja auch den ATB Zeolithfilter für Kohle und AL99.

Aus welchem Grund wird empfohlen das die Kohle nach unten und der AL99 oben in den Filter sein soll?

Gruß Stephan

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: AL99 im ATB Zeolithfilter

Post by Marco H. » Wed Mar 09, 2016 8:43 pm

Hi Stephan,

diese Frage hat Linda schon an anderer Stelle beantwortet. siehe unten.

Gruß Marco

Re: Probleme mit AL 99 im Fließbettfilter

Postby Linda@TritonHQ » Mon Feb 08, 2016 10:23 am
Hallo Ralf,
jetzt kannst du es erstmal so lassen, aber nächstes Mal solltest du die beiden getrennt voneinander halten. Am besten legst du einen groben Filterschwamm auf die Aktivkohle und fülst dann den AL99 oben drauf. AL99 sollte oben sein, da die Kohle bereits Elemente aufnimmt, die das AL99 auch aufnehmen könnte und dadurch würde dieses schneller erschöpft sein.
Genau, AL99 sollte vorher ausgespült werden.
Viele Grüße
Linda
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Stephan
Posts: 11
Joined: Thu Jun 11, 2015 1:58 pm

Re: AL99 im ATB Zeolithfilter

Post by Stephan » Wed Mar 09, 2016 8:46 pm

Vielen Dank :D

Damit sind alle Fragen beantwortet.

Gruß Stephan

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests