HILFE - Probleme mit Einstellung Ablauf/Zulauf

Ein Forum für die benötigte Hardware bei TRITON
Post Reply
vegabond
Posts: 6
Joined: Fri Aug 26, 2016 9:25 am

HILFE - Probleme mit Einstellung Ablauf/Zulauf

Post by vegabond » Tue Nov 29, 2016 10:41 am

Ich habe ein Problem damit meinen Ablauf richtig einzustellen. Wenn die Einstellung stimmt hält das vielleicht für 1-2 Tage und dann ist der Wasserspiegel viel zu hoch oder zu niedrig. Sprich entweder läuft es dann oder fast durch den Notablauf, oder man hört Gurgel Geräusche. Dadurch das sich dauern der Wasserspeigel im Ablauf änder ändert sich auch der im TB und meine Nachfüllanlage ist nutzlos. Einstellen tue ich das ganze über ein Membranventil und die Pumpe läuft ca. 50% der Maximalleistung. Falls jemand fragt ja die Pumpe ist einstellbar allerdings manuell an der Pumpe selbst.

Hier noch ein Bild von meinem Ablauf
image.jpeg
Hier ist mein Ablauf zu sehen.
Da wo der Klebestreifen sitzt ist eigentlich die optimale Höhe bin aktuell wieder dabei das ganze einzustellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

User avatar
Mario
Posts: 55
Joined: Wed Jun 24, 2015 9:13 am

Re: HILFE - Probleme mit Einstellung Ablauf/Zulauf

Post by Mario » Sun Dec 04, 2016 11:18 am

Wenn sich das immer wieder ändert, schwankt entweder die Leistung Deiner Pumpe oder der Durchfluss im Ablauf ändert sich...
Ich würde wohl eher auf die Pumpe tippen.
Was hast Du für eine? Wann wurde sie das letzte mal gereinigt?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests