Page 1 of 1

Zweigbecken

Posted: Fri May 05, 2017 8:56 am
by Daniel Klein
Moin moin,

Ich betreibe mein Aquarium 1 zu 1 nach der Tritonmethode und möchte jetzt für einige bestimmte Tiere noch zusätzliche Zweigbecken an schließen. Bei dem Aquarium für die Azoos soll gefüttert werden, da wollte ich die zehnfache Umwälzung wie beim Hauptbecken auch um setzen. Das andere wird ein Mangrovenbecken mit Anemonen und LPS in den nicht gefüttert wird. Hier wollte ich mit einer geringeren Umwälzung arbeiten.

Ist mein Gedankengang so richtig und gibt es da noch Dinge zu beachten?

Mit besten Grüßen
Daniel Klein

Re: Zweigbecken

Posted: Fri May 05, 2017 11:38 pm
by Marco H.
Hallo Daniel,

lieber noch etwas genauer erklären, damit es keine Missverständnisse gibt.

Ich verstehe aktuell, dass du bisher ein Hauptbecken besitzt und ein Technikbecken nach Triton. Ich gehe davon aus, dass das Becken aktuell stabil läuft.

Jetzt soll an das aktuelle Technikbecken 2 weitere Hauptbecken angeschlossen werden, wo an dem einen Futterbelastung dazu kommt durch die Azoos und an dem anderen das Mangrovenbecken mit Anemonen und Anemonenfische? Heißt 3 Becken laufen dann durch ein Technikbecken, dass sich in Sachen Technik und und Größe des Refugiums nicht ändert? Richtig? Kannst du mal ein paar Eckdaten nennen zum den Größen bzw. Literzahlen der aktuellen Becken und den zusätzlichen Becken? Refugiumgröße?

Danke. :)