neuer KH Director von GHL

Ein Forum für die benötigte Hardware bei TRITON
Post Reply
BennyK
Posts: 15
Joined: Sun Jan 15, 2017 3:59 pm

neuer KH Director von GHL

Post by BennyK » Wed Aug 09, 2017 11:42 am

Hallo,

habe mit großem Interesse heute die Ankündigung des KH Directors von GHL gelesen.

Grob zusammengefasst:
Das gerät misst permanent(?) den KH-Wert und kann dann über eine GHL Dosiperpumpe direkt gekoppelt die Dosierung entsprechend anpassen.
Arg viel mehr Details habe ich leider noch nicht gefunden - soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Ist das gerät bei Triton bekannt?
Wird auch die Triton-Dosierungs-Anpassung mit diesem Gerät möglich sein?

Empfehlt ihr so ein Gerät überhaupt?

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: neuer KH Director von GHL

Post by Marco H. » Wed Aug 09, 2017 1:53 pm

Hallo,

so weit ich weiß gibt es das bereits von anderen Anbietern, zumindest in der USA.
Ehsan ist da skeptisch, vor allem wenn die Dosierung direkt daran gekoppelt ist. Misst das Gerät falsch oder ist etwas defekt, dann wird evtl. direkt viel zu viel oder eine falsche Menge dosiert.
Aber wir kennen das Gerät nicht im Detail, um vollumfänglich ein Urteil fällen zu können. Ich weiß auch nicht, ob es machbar ist, dass alle Flüssigkeiten dosiert werden und dass evtl. auch etwas zeitversetzt, damit die Core Flüssigkeiten nicht miteinander reagieren.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

MFL
Posts: 1
Joined: Thu Dec 21, 2017 10:02 am

Re: neuer KH Director von GHL

Post by MFL » Thu Dec 21, 2017 10:05 am

Hallo,

Den KH Director sollte ich irgendwann im Januar erhalten und werde ihn ohne direkte Ansteuerung verwenden. Gibt es noch andere im Forum die auch den Director bestellt haben?

Gruss

Manuel

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests