Beleuchtung

Ein Forum für die benötigte Hardware bei TRITON
Post Reply
Lars
Posts: 1
Joined: Sun Oct 15, 2017 7:12 pm

Beleuchtung

Post by Lars » Mon Oct 16, 2017 12:58 pm

Hallo in die Runde,
ich bin nicht nur hier im Forum neu, sondern bin erst seit kurzem Meerwasseraquarianer.
Da mir mein Red Sea Max260 jetzt schon nicht mehr ausreicht. Plane ich einen Raumteiler mit den Maßen 1,93 x 0,7 x0, 7m.
Natürlich mit einem passenden Filterbecken, in dem ich die Triton Methode anwenden kann.
Nun zu meiner Frage, ich möchte LPS und SPS in dem Becken pflegen, dazu brauche ich eine super Beleuchtung.
Könnt Ihr mir Eure Empfehlungen senden.

Danke im voraus

Lars

PS.Die Maße des Beckens sind noch veränderbar. Vielleicht macht Ihr mir da auch Vorschläge.

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Beleuchtung

Post by Marco H. » Mon Oct 16, 2017 11:41 pm

Hallo Lars,
herzlich Willkommen! :)

Grundsätzlich empfiehlt Triton Beuleuchtungsarten, die sich längerfristig bewährt haben und selbst auch getestet wurden. Hierzu gehört zum Beispiel T5 Beleuchtung mit regelmäßigen Röhrentausch (ca. alle 6 Monate) und sicherlich die Lani LED die jahrelang ein Teil des bekannten Schauaquarium war. Klar, gibt es einige Hersteller von Lampen gerade auch für LEDs. Hier werden wir aber weder Lampen empfehlen, noch von Lampen abraten, da wir diese Lampen nicht getestet haben und somit nicht aus Erfahrung sprechen können. Was wir wissen ist, dass LED nicht gleich LED bedeutet und nicht jede LED schafft es, dauerhaft auch SPS gerecht zu werden.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests