Triton und Royal Exklusiv Dreamboxen

Ein Forum für die benötigte Hardware bei TRITON
Post Reply
universaldilettant
Posts: 24
Joined: Sun Nov 29, 2015 12:05 pm

Triton und Royal Exklusiv Dreamboxen

Post by universaldilettant » Sun Nov 29, 2015 12:18 pm

Folie1.jpg
Grobplanung Filteranlage
Folie1.jpg
Grobplanung Filteranlage
Ich plane ein neues 1200l Becken, das so originalgetreu nach Triton gefahren werden soll wie möglich. Dabei soll eine bereits existente Dreambox in das System integriert werden.
Es ist leider nicht möglich, das Algenrefugium in die Dreambox zu integrieren. Deshalb wir es ein separates Algenrefugium (von 240l geben. Dieses wird von einem 40er Rohr direkt vom Hauptbecken gespeist und läuft dann über Höhenunterschied in die Vorflutkammer der Dreambox (ebenfalls über ein 40er Rohr).
Mein physikalisches Verständnis verlässt mich hier gerade und deswegen meine Frage/Dillemma (siehe Bild im Anhang):

Reicht mir ein 40er Rohr vom Aquarium und ist das OK, das gesamte Wasser in das Refugium laufen zu lassen?

Macht es Sinn, einen 2. 40er Ablauf zu planen der in die Vorflutkammer der Dreambox mündet? (Das heisst, dass nicht das gesamte Wasser über das Refugium läuft.

Wenn ich nur den einen Ablauf in das Refugium plane, ist der Zufluss über den Höhenunterschied in die Dreambox über ein 40er Rohr ausreichend, wenn die Rückförder-Pumpe 12000 Liter /Stunde leistet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Adrian

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests