Osmoseanlage / Reinstwasser

Ein Forum für die benötigte Hardware bei TRITON
Post Reply
cherseni
Posts: 42
Joined: Sun Sep 06, 2015 9:54 am

Osmoseanlage / Reinstwasser

Post by cherseni » Fri Mar 04, 2016 2:39 pm

Hallo Forum,

mal eine Frage an alle User. Welche Osmose- Reinstwasseranlage verwendet ihr?

Bin mit meiner nicht mehr zufrieden und hätte gerne etwas Neues. Habe hinter meiner Standard-Osmoseanlage eine 10'' Patrone mit Triton DI. Der Durchfluss ist allerdings sehr langsam, ca. 3 Liter/h.

Könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank vorab.

Christian

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Osmoseanlage / Reinstwasser

Post by Linda@TritonHQ » Sat Mar 05, 2016 5:02 pm

Hallo Christian,
wir empfehlen meist die Spectrapure, weiß aber nicht ob diese im Kostenrahmen liegt. Kostet ca. 400€.
Viele Grüße
Linda

cherseni
Posts: 42
Joined: Sun Sep 06, 2015 9:54 am

Re: Osmoseanlage / Reinstwasser

Post by cherseni » Sat Mar 05, 2016 9:40 pm

Danke, schaue sie mir mal an.

Zwähn
Posts: 8
Joined: Fri Feb 10, 2017 7:29 pm

Re: Osmoseanlage / Reinstwasser

Post by Zwähn » Wed Mar 08, 2017 5:17 am

Hallo,

habe mir die spectrapure zugelegt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei dieser keine rückspülung zum besseren Erhalt der Membran benötigt wird. Dies soll sich aus dem Verhältnis Rein-zu Abwasser ergeben. Ist das wirklich so? Oder ist eine rückspülung doch zu empfehlen?

Gruß Sven

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Osmoseanlage / Reinstwasser

Post by Marco H. » Wed Mar 08, 2017 11:06 am

Hallo Sven,

dieses Thema kannst du evtl. beim zuständigen Hersteller herausfinden. Frage doch mal dort an. Gerne kannst du uns anschließend hier über die Antwort teilhaben lassen.

Danke.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests