Page 1 of 1

Osmoseanlage / Reinstwasser

Posted: Fri Mar 04, 2016 2:39 pm
by cherseni
Hallo Forum,

mal eine Frage an alle User. Welche Osmose- Reinstwasseranlage verwendet ihr?

Bin mit meiner nicht mehr zufrieden und hätte gerne etwas Neues. Habe hinter meiner Standard-Osmoseanlage eine 10'' Patrone mit Triton DI. Der Durchfluss ist allerdings sehr langsam, ca. 3 Liter/h.

Könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank vorab.

Christian

Re: Osmoseanlage / Reinstwasser

Posted: Sat Mar 05, 2016 5:02 pm
by Linda@TritonHQ
Hallo Christian,
wir empfehlen meist die Spectrapure, weiß aber nicht ob diese im Kostenrahmen liegt. Kostet ca. 400€.
Viele Grüße
Linda

Re: Osmoseanlage / Reinstwasser

Posted: Sat Mar 05, 2016 9:40 pm
by cherseni
Danke, schaue sie mir mal an.

Re: Osmoseanlage / Reinstwasser

Posted: Wed Mar 08, 2017 5:17 am
by Zwähn
Hallo,

habe mir die spectrapure zugelegt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei dieser keine rückspülung zum besseren Erhalt der Membran benötigt wird. Dies soll sich aus dem Verhältnis Rein-zu Abwasser ergeben. Ist das wirklich so? Oder ist eine rückspülung doch zu empfehlen?

Gruß Sven

Re: Osmoseanlage / Reinstwasser

Posted: Wed Mar 08, 2017 11:06 am
by Marco H.
Hallo Sven,

dieses Thema kannst du evtl. beim zuständigen Hersteller herausfinden. Frage doch mal dort an. Gerne kannst du uns anschließend hier über die Antwort teilhaben lassen.

Danke.