Technikbecken 72 Liter für 200 L Aquarium

Ein Forum für die benötigte Hardware bei TRITON
Post Reply
Freudenkay
Posts: 1
Joined: Sat Oct 14, 2017 7:01 pm

Technikbecken 72 Liter für 200 L Aquarium

Post by Freudenkay » Mon Oct 23, 2017 2:37 pm

Hallo Leute,

mein Name ist Kay und ich möchte ein neues 200 Liter Becken starten.
Plane gerade das Technikbecken.
Möchte Euch bitten mir Tips, Verbesserungsvorschläge zu geben.
Die Trennung der Abteile möchte ich mit 10mm dunkelgrauem Arylglas herstellen (ist noch Lagerware bei mir)
Meint Ihr es kommt zu Geplätscher zwischen Refugium und EA Abteil?

Vielen Dank schon mal
KayImage
Attachments
TB.jpg

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Technikbecken 72 Liter für 200 L Aquarium

Post by Marco H. » Mon Oct 23, 2017 7:29 pm

Hallo Kay,

herzlich Willkomen.

Ziemlich sicher wird es plätschern, gerade wenn der Durchlass mit einem Kamm etwas verringert wird, damit die Algen nicht in die Abschäumerkammer gelangen. 30cm ist auch grenzwertig hoch für ein Refugium, da die unteren Algen wahrscheinlich nicht mehr viel Licht sehen werden. Evtl. verringerst die Scheibe des Refugiums etwas und strebst den max. Wasserstand des Abschäumers an oder legst noch ein Plexiglasklotz unter den Abschäumer, wie du es eben brauchst. Aber ansonsten sieht das TB sehr gut aus.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests